Kiel News & Infos ! Kiel News, Infos & Tipps Kiel Videos ! Kiel Videos Kiel Foto-Galerie ! Kiel Foto - Galerie Kiel WEB-Links ! Kiel Web - Links Kiel Lexikon ! Kiel Lexikon Kiel Kalender ! Kiel Events & Termine
Kiel News & Kiel Infos & Kiel Tipps

 Kiel-Infos.de: News, Infos & Tipps rund um Kiel

Seiten-Suche:  
 
 Kiel-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Who's Online
Zur Zeit sind 17 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online - Werbung

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Haupt - Menü
Kiel-Infos.de - Services
· Kiel-Infos.de - News
· Kiel-Infos.de - Links
· Kiel-Infos.de - Lexikon
· Kiel-Infos.de - Kalender
· Kiel-Infos.de - Foto-Galerie
· Kiel-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kiel-Infos.de News-Übersicht
· Kiel-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Kiel-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kiel-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kiel-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kiel-Infos.de Link senden
· Kiel-Infos.de Event senden
· Kiel-Infos.de Bild senden
· Kiel-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kiel-Infos.de Mitglieder
· Kiel-Infos.de Gästebuch

Information
· Kiel-Infos.de Impressum
· Kiel-Infos.de AGB & Datenschutz
· Kiel-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Kiel-Infos.de Statistiken
· Kiel-Infos.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Terminkalender
Juli 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:268
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:3.072
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:1.665
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Web Tipps
ALTERNATE Hardware-News zooplus h-i-p

Kiel-Infos.de: Kiel News, Infos & Tipps - rund um Kiel!

Kiel News! Peilsender und geknacktes Mailkonto: Wurden Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der 'Rocker-Affäre' recherchieren, abgehört und überwacht?

Geschrieben am Montag, dem 17. Juli 2017 von Kiel-Infos.de

Kiel News
Kiel-Infos.de - Kiel Infos & Kiel Tipps | Kieler Nachrichten
Kieler Nachrichten

Zur Überwachung von Journalisten der Kieler Nachrichten:

Kiel (ots) - Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der sogenannten Rocker-Affäre bei der Landespolizei Schleswig-Holstein recherchieren, wurden offenbar in den vergangenen Wochen überwacht.

Das berichtet die Zeitung in ihrer Sonnabend-Ausgabe. Nach entsprechenden Hinweisen aus zuverlässigen Polizeiquellen habe der Verlag einen Spezialdienstleister mit Untersuchungen beauftragt: Dabei habe ein Detektor zum Aufspüren von Peilsendern am Auto von KN-Chefredakteur Christian Longardt angeschlagen; darüber hinaus sei das private Mailkonto von Polizei-Reporter Bastian Modrow von Unbekannten geknackt worden, schreibt das Blatt.

In der Affäre um unterdrückte Aussagen, Aktenmanipulation und Abhörmaßnahmen gegen eigene Beamte der Soko Rocker im Landeskriminalamt Kiel steht die Polizeiführung seit Wochen unter erheblichem Druck - und versucht, undichte Stellen im Apparat zu identifizieren.

Beamten, die mit der Presse kommunizieren, drohen Konsequenzen bis hin zu Strafverfahren wegen Geheimnisverrats. Immer wieder hätten Polizei-Quellen die Kieler Nachrichten darauf hingewiesen, dass wegen der Affäre mutmaßlich auch Journalisten der KN überwacht würden, schreibt die Zeitung.

Nachdem das Blatt am 14. Juni entsprechende Fragen per Mail an die Pressestelle des Innenministeriums geschickt hatte, schaltete der damalige Innenminister Stefan Studt (SPD) einen Tag später die Justiz ein. Seither soll die Staatsanwaltschaft Lübeck den Fragenkatalog "unter allen denkbaren strafrechtlichen Aspekten" prüfen. Am Freitag hieß es auf Anfrage der Zeitung, die Vorprüfung dauere an.

Nach den Hintergründen habe sich die Staatsanwaltschaft bei den KN bisher aber nicht erkundigt, sagt Chefredakteur Longardt. Am 17. Juni untersuchte den Angaben zufolge ein auf IT-Sicherheit spezialisierter Dienstleister mit einem Messgerät Büroräume und Fahrzeuge des Verlags.

Dabei seien an Longardts Auto bei mehreren Messungen am vorderen linken Radkasten Sendesignale einer Funkquelle festgestellt worden. Ein Messfehler sei ausgeschlossen, erklärte die Spezialfirma. In der Autowerkstatt sei der Sender einige Tage später aber nicht gefunden worden, so die Zeitung.

Ein beim Test gedrehtes Video, das auf der Webseite www.kn-online.de verfügbar sei, hätten sich mehrere mit Kriminaltechnik vertraute Polizeibeamte angesehen - und erklärt, dass es sich um einen Frequenzbereich handele, auf dem Behörden mit Peilsendern arbeiten, um Personen zu orten, berichten die KN.

Darüber hinaus habe Modrows Privat-PC Zugriffe durch unbekannte Nutzer gemeldet: Am 18. Mai wurde demnach ein Mailkonto geknackt - zu dem Zeitpunkt hatte die Zeitung erste brisante Polizei-Dokumente veröffentlicht. Später Juni meldete der Computer den Angaben zufolge einen unbekannten Nutzer im durch Passwort gesicherten privaten Netzwerk.

Nach Auffälligkeiten bei Diensthandys würden auch diese Geräte derzeit untersucht, teilten die Kieler Nachrichten mit. Ein Sprecher des neuen Innenministers Hans-Joachim Grote (CDU) sagte der Zeitung, man wisse nichts von einer Überwachung von Journalisten.

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
Newsroom-Leiter
Florian Hanauer
Telefon: 0431/903-2812
florian.hanauer@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News und Infos zum Thema Kiel gibt es hier.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema Kiel gibt es hier.)

(Videos zum Thema Kiel finden sich hier.)

Razzia im Kieler Rockermilieu
(Youtube-Video, rtntvnews, Standard-YouTube-Lizenz, 12.10.2013):

"Vier Hundertschaften der Polizei haben unter anderem im Kieler Rotlichtviertel mehrere Geschäftsräume und Laufhäuser gestürmt. Die Aktion richtet sich besonders gegen Mitglieder des seit Januar verbotenen Kieler Chapters der „Hells Angels", wie die Kieler Polizei mitteilte.

„Wir ermitteln unter anderem wegen Körperverletzung, Menschenhandel, Waffenhandel und Korruption", sagte Polizeisprecher Jürgen Börner am Einsatzort. Im Rahmen der Null-Toleranz-Strategie gegen Rocker-Kriminalität trete die Polizei so stark auf, fügte er hinzu. In Schleswig-Holstein unterstützen auch Spezialkräfte aus Hamburg (MEK) den Einsatz.

Im April 2010 war bereits ein Verein der „Hells Angels" in Flensburg und ein weiterer der konkurrierenden Gruppierung „Bandidos" in Neumünster aufgelöst worden.

Als die Sonne aufging über Kiel, da standen die Landespolizei und die Staatsanwaltschaft schon vor der Tür. Geklingelt haben die Spezialisten des MEK und vom SEK aber nicht. Mit schweren Rammen und Kettensägen haben sie sich gewaltsam Zutritt zu den Laufhäusern im Kieler Rotlichtmilieu verschafft. Die Aktion richtete sich gegen Mitglieder der verbotenen Hells Angels sagte Polizeisprecher Jürgen Börner am Einsatzort.

In der Landeshaupstadt Kiel unterstützten auch Spezialkräfte des mobilen Einsatzkommandos MEK aus Hamburg die Razzia gegen das Rockermilieu. Die Spezialisten nahmen sich auch die umliegenden Kneipen vor. Dort trafen sie auf eine Gruppe ahnungsloser Jura-Studenten, die durchgefeiert hatten.

Im April 2010 war bereits ein Verein der „Hells Angels" in Flensburg und ein weiterer der konkurrierenden Gruppierung „Bandidos" in Neumünster aufgelöst worden."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/40115/3685324, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Schleswig-Holstein Parteien News & Infos auf Parteien-News.de - dem freien Politik & Parteien News Portal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kiel-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Kiel-Infos) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kiel-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Peilsender und geknacktes Mailkonto: Wurden Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der 'Rocker-Affäre' recherchieren, abgehört und überwacht?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Schauspieler Axel Milberg im Metro Kino in Kiel

Schauspieler Axel Milberg im Metro Kino in Kiel
Der größte Kelly-Family-Fan Kiels erhält Freikarten

Der größte Kelly-Family-Fan Kiels erhält Freikarten
Nach Kollision: Containerschiff "Akacia" wird abges ...

Nach Kollision: Containerschiff

Alle Web-Video-Links bei Kiel-Infos.de: Kiel-Infos.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Kreuzfahrtschiff AIDAnova (Modell, ITB 2018)

Ratzeburg (Schleswig-Holstein) Teil 1 - 15.10.2017

Russland auf der ITB 2018


Alle DPN-Video-Links bei Kiel-Infos.de: Kiel-Infos.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Schleswig-Holstein-Arboretum-Ellerhoop-Th ...

Schleswig-Holstein-Arboretum-Ellerhoop-Th ...

Schleswig-Holstein-Sylt-2010-101128-ML-DS ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kiel-Infos.de: Kiel-Infos.de Foto - Galerie

Diese News bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Peilsender und geknacktes Mailkonto: Wurden Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der 'Rocker-Affäre' recherchieren, abgehört und überwacht? (Kiel-Infos, 17.07.2017)
Zur Überwachung von Journalisten der Kieler Nachrichten:

Kiel (ots) - Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der sogenannten Rocker-Affäre bei der Landespolizei Schleswig-Holstein recherchieren, wurden offenbar in den vergangenen Wochen überwacht.

Das berichtet die Zeitung in ihrer Sonnabend-Ausgabe. Nach entsprechenden Hinweisen aus zuverlässigen Polizeiquellen habe der Verlag einen Spezialdienstleister mit Untersuchungen beauftragt: Dabei habe ein Detektor z ...

 Thomas de Maizière (CDU) galt lange als Kronprinz der Union - bis er sich selbst aus dem Spiel nahm: Der Fall des Prinzen! (PressePortal.de, 07.08.2015)
Die "Mittelbayerische Zeitung" zu Thomas de Maizière:

Regensburg (ots) - Die Union, getrieben von Horst Seehofer, will womöglich ernsthaft die absolute Mehrheit bei der nächsten Bundestagswahl anpeilen.

Nun sind hohe Ziele und wohlfeile Parolen das eine, die Entscheidungen der Wähler das andere.

Zugleich jedoch heißt es ausAngela Merkelnahe stehenden Kreisen, dass die Kanzlerin in zwei Jahren noch ein ...

 Widersprüche haben Erfolg - die Zahl rechtswidriger Hartz-IV-Sanktionen steigt / Katja Kipping, Vorsitzende der Partei Die Linke: 'Sanktionswillkür Tür und Tor geöffnet'! (PressePortal.de, 11.07.2015)
Hannover (ots) - Immer mehr Widersprüche gegen verhängte Sanktionen bei Hartz IV haben Erfolg, weil die Zwangsmaßnahmen entweder ganz oder teilweise rechtswidrig sind.

Das ergibt sich aus einer statistischen Aufstellung der Bundesregierung, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland vorliegt, dem mehr als 30 Tageszeitungen angehören.

2014 ist danach die Quote der erfolgreichen Widersprüche bei Jobcentern von zuletzt 36,5 auf 37,4 Prozent, in absoluten Zahlen auf 56 716 ...

 MSPO: Maßgeschneiderte Hebesysteme (PR-Gateway, 25.08.2014)
Die haacon hebetechnik gmbh präsentiert mobile Lösungen für Logistik.

Freudenberg, 25. August 2014 - Auf der International Defense Industry Exhibition MSPO im polnischen Kielce (01. bis 04. September 2014) präsentiert die haacon hebetechnik gmbh (http://haacon.de) elektromechanische Hebesysteme für Container sowie Winden und Seilspannvorrichtungen zum Aufstellen von mobilen Funkmasten. Im Fokus auf dem haacon-Stand (D-73) stehen auch Flugverladesysteme, ein Bereich, in dem haacon Pionie ...

 Im Frühling raus zur Landpartie – 2 frische Ideen für den Norden (Karpenko, 05.05.2010)
Kultur hat im Wendland Hochsaison

Ein Ausflug aufs Land, durchs pralle Maigrün und blühende Wiesen – das ist, zumal im beschaulichen Wendland, Erholung pur, ein Eintauchen in frühlingshafte Stimmungen und Bilder.

„Wunde.r.punkte im Wendland, 13. - 24. Mai 2010“: Wenn über 100 Künstler und Lebenskünstler, Handwerker, Musiker und Theaterleute über Himmelfahrt und Pfingsten zur „Kulturellen Landpar ...

 Die PR-Meldung des Monats bei ddp direct: acatech überzeugt im März (PR-Gateway, 08.04.2010)
Pressemitteilung zum Round Table der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften gewinnt

(ddp direct) Der Kommunikationsdienstleister ddp direct kürt monatlich die beste PR-Meldung, die über den MultimediaManager erstellt und auf dem Themenportal veröffentlicht wird. Im März konnte acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften mit der Meldung acatech Round Table: Warum Deutschland ein neues Wachstumsverständnis braucht den Titel für sich beanspruchen. Der Preis zeichnet Pressemi ...

 Exzellente Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Prävention ? mit der AHAB-Akademie (prmaximus, 22.05.2012)
AHAB steht für angewandte Human-, Arbeits- und Bildungswissenschaft im wahrsten Sinn des Wortes. Stetig steigende Leistungsanforderungen und der demografische Wandel führen zu neuen Anforderungen an die betriebliche Gesundheitsförderung und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Die AHAB-Akademie macht Mitarbeiter mit dem entsprechenden Angebot an Ausbildung und Fortbildung fit für die Zukunft. Persönliche Entwicklung und gesundheitliche Prävention stehen dabei im Vordergrund.

Im Institu ...

 Commerzbank: Niedergang einer Ikone (prmaximus, 15.05.2012)
(NL/1236292522) Sie waren nicht sonderlich einfallsreich, als es darum ging, dem Dachfonds einen Namen zu geben. Sie nannten ihn einfach „Premium Management Immobilien-Anlagen“, kurz PMIA. Ein paar Monate später, als sich die Weltwirtschaftskrise im Jahr 2008 zuspitzte, geschah etwas Sonderbares. Massenhaft riefen Commerzbank-Berater ihre Kunden an und drängten sie zum Kauf eben dieses „Premium“-Fonds. Ein Produkt aus dem Konzernverbund, empfohlen von einem Berater, dem man traute. Was soll da s ...

Werbung bei Kiel-Infos.de:





Peilsender und geknacktes Mailkonto: Wurden Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der 'Rocker-Affäre' recherchieren, abgehört und überwacht?

 
Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Video Tipp @ Kiel-Infos.de


Wiesbaden - ITB 2018 - 08.03.2018

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Werbung

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kiel News
· Weitere News von Kiel-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kiel News:
Carsten Schneider, SPD-Fraktionsvize, warnt Schäuble vor 'irrationalen Alleingängen' in der Euro-Politik / Streit zwischen Schäuble und der SPD eskaliert weiter!


Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Werbung

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Schleswig-Holstein-Info.Net - rund ums Thema Schleswig-Holstein / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Peilsender und geknacktes Mailkonto: Wurden Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der 'Rocker-Affäre' recherchieren, abgehört und überwacht?