Kiel News & Infos ! Kiel News, Infos & Tipps Kiel Videos ! Kiel Videos Kiel Foto-Galerie ! Kiel Foto - Galerie Kiel WEB-Links ! Kiel Web - Links Kiel Lexikon ! Kiel Lexikon Kiel Kalender ! Kiel Events & Termine
Kiel News & Kiel Infos & Kiel Tipps

 Kiel-Infos.de: News, Infos & Tipps rund um Kiel

Seiten-Suche:  
 
 Kiel-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Who's Online
Zur Zeit sind 54 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online - Werbung

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Haupt - Menü
Kiel-Infos.de - Services
· Kiel-Infos.de - News
· Kiel-Infos.de - Links
· Kiel-Infos.de - Lexikon
· Kiel-Infos.de - Kalender
· Kiel-Infos.de - Foto-Galerie
· Kiel-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kiel-Infos.de News-Übersicht
· Kiel-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Kiel-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kiel-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kiel-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kiel-Infos.de Link senden
· Kiel-Infos.de Event senden
· Kiel-Infos.de Bild senden
· Kiel-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kiel-Infos.de Mitglieder
· Kiel-Infos.de Gästebuch

Information
· Kiel-Infos.de Impressum
· Kiel-Infos.de AGB
· Kiel-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Kiel-Infos.de Statistiken
· Kiel-Infos.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Terminkalender
April 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:268
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:3.068
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:1.665
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Web Tipps
ALTERNATE Hardware-News zooplus h-i-p

Kiel-Infos.de: Kiel News, Infos & Tipps - rund um Kiel!

Kiel News! Heinrich Bottermann, DBU-Generalsekretär: Entscheidend, dass 'Worten nun Taten folgen' / Umweltpreisträger fordern verstärkte Bemühungen um konkretere Klimaziele!

Geschrieben am Montag, dem 14. Dezember 2015 von Kiel-Infos.de

Kiel News
Kiel-Infos.de - Kiel Infos & Kiel Tipps | Deutsche Bundesstiftung Umwelt DBU
PressePortal.de: Heinrich Bottermann und Andere zum Klimaabkommen von Paris:

Paris (ots) - Die Träger des Deutschen Umweltpreises 2015 der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Prof. Dr. Mojib Latif und Prof. Dr. Johan Rockström, bewerten das Klimaabkommen von Paris unterschiedlich.

Nach Meinung Latifs bleiben "viele Fragen offen". Rockström sieht den Vertrag hingegen als "bedeutenden Durchbruch" für den Klimaschutz.

Nach Abschluss der Welt-Klimakonferenz der Vereinten Nationen (United Nations, UN) gestern Abend sieht Latif keinen wesentlichen Fortschritt zu der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen von Rio de Janeiro aus 1992.

"Man konnte sich gestern in Paris lediglich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen", meint Latif.

Rockström bewertet die Verhandlungsergebnisse als "einen großen Schritt nach vorne, der mit wissenschaftlichen Erkenntnissen einhergeht und eine Grundlage dafür bildet, die Welt in die richtige Richtung anzustoßen."

Gerade weil einige nationale Selbstverpflichtungen im Ergebnis noch eine höhere Erderwärmung als zwei Grad Celsius mit sich brächten, fordert der Konferenzteilnehmer, dass "eine Überprüfung bereits in 2016 stattfinden muss."

Auch für DBU-Generalsekretär Dr. Heinrich Bottermann ist es entscheidend, dass "Worten nun Taten folgen."

Insgesamt nahmen 196 Staaten an der Klimakonferenz in Paris teil. 186 Länder legten freiwillige, nationale Selbstverpflichtungen zum Klimaschutz vor.

Der Vertrag ist völkerrechtlich bindend, verpflichtet so erstmals alle Länder zum Klimaschutz und soll 2020 in Kraft treten.

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks meinte, "der Klimagipfel hat sein Ziel erreicht - trotz aller Schwierigkeiten. Das ist ein historischer Erfolg, über den ich sehr froh und erleichtert bin."

Latif bemängelt nach Abschluss des 21. Zusammentreffens der Staats-und Regierungschef zu einem Weltklimagipfel, dass seit Rio insgesamt zu wenig für den Klimaschutz erreicht wurde.

"Seit der Unterzeichnung der Klimarahmenkonvention 1992 ist es nicht gelungen, ein Abkommen zu finden, dass alle Länder als fair akzeptieren können und uns zugleich der Begrenzung des Klimawandels entscheidend näherbringt."

Dabei sei das Thema dringlicher denn je zuvor. Seit Beginn der 90er Jahre sei der weltweite Kohlenstoffdioxidausstoß um rund 60 Prozent gestiegen.

Nach Meinung des Vorsitzenden des Deutschen Klimakonsortiums ermöglichten einige Aussagen im Abkommen zu viel Spielraum, enthalten zu wenig Konkretes. Zwar hätten alle Delegationen zugestimmt, aber dafür "gibt es nur Selbstverpflichtungen der einzelnen Länder".

Mit diesen Zielen sei die Begrenzung der Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad Celsius nicht zu schaffen.

Zudem bemängelt der Direktor des Forschungsbereiches Ozeanzirkulation und Klimadynamik im GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel, dass das in Elmenau beim G7-Gipfel vor wenigen Monaten erklärte Ziel der Dekarbonisierung der Weltwirtschaft - also einer Wirtschaft ohne fossile Brennstoffe wie Kohle, Erdöl und Erdgas - im jetzigen Klimaabkommen kaum eine Rolle spiele.

Latif bewertet es als Erfolg, dass es "überhaupt einen Vertrag gibt, die Staatengemeinschaft die Dramatik des Klimawandels anerkennt und die Erderwärmung deutlich unter zwei Grad Celsius begrenzen möchte".

Rockström sieht in diesen Ergebnissen einen bedeutenden Durchbruch für den Klimaschutz.

"Das alles ist wirklich ambitioniert und steht im Einklang mit der Wissenschaft", meint der Direktor des Stockholm Resilience Centre.

Das Abkommen treffe eine klare Aussage zu Spitzenwerten klimaschädlicher Abgase wie Kohlenstoffdioxid. Damit habe die Staatengemeinschaft eine Wende eingeleitet,

um bis 2050 diese Emissionen zu verringern und in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts die vom Menschen produzierten Treibhausgase zu neutralisieren.

Der schwedische Wissenschaftler sieht ähnlich wie Latif eine Schwäche im Vertrag darin, dass die Politiker kein konkreteres, quantitatives Minderungsziel für Emissionen von etwa 80 bis 100 Prozent bis 2050 festgeschrieben haben. So ein formuliertes Ziel hätte der auch von der deutschen Delegation geforderten Dekarbonisierung Aufwind verschaffen können.

"Das stellt die größte Lücke dar. Dann wäre es ein fast perfektes Abkommen", meint Rockström.

Ein großer Erfolg sei es, dass die nationalen Zusagen in fünf Jahren überprüft werden sollen. Rechtlich gesehen trete das Abkommen erst 2020 in Kraft.

Rockström appelliert für eine Überprüfung bereits 2016. Beim nächsten internationalen Klimagipfel im kommenden Jahr sollte der Aktions- und Lösungsplan "hochgefahren" werden. Auch müsse der private Sektor als Teil der Lösung stärker eingebunden werden.

Die DBU sieht ihre Rolle gerade auch bei der Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen, die umweltentlastende Innovationen vorantreiben.

"Entscheidend für den Erfolg des Klimaabkommens wird die Verlässlichkeit der Umsetzung sein - auch bei uns in Deutschland", weiß Bottermann und dankt Bundesumweltministerin Hendricks für ihre eindeutigen Positionen im Konferenzverlauf.

Am 8. November hatten Latif und Rockström im Colosseum Theater (Essen) den mit insgesamt 500.000 Euro dotierten unabhängigen Deutschen Umweltpreis der DBU aus den Händen von Bundespräsident Joachim Gauck erhalten.

Die DBU wollte mit der erstmals gleichzeitigen Auszeichnung zweier Klima- und Nachhaltigkeitsforscher an die internationale Staatengemeinschaft ein starkes Signal senden, "bei der Weltklimakonferenz in Paris die Weichen in Richtung Zukunftssicherung der Menschheit auf einem stabilen Planeten zu stellen", wie ihr Bottermann damals betont hatte.

Pressekontakt:

Ansprechpartner
Franz-Georg Elpers
- Pressesprecher -
Katja Behrendt
Anneliese Grabara

Kontakt DBU
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Telefon: 0541|9633-521
Telefax: 0541|9633-198
presse@dbu.de
www.dbu.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/6908/3201282, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über Deutsche-Politik-News.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kiel-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kiel-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Heinrich Bottermann, DBU-Generalsekretär: Entscheidend, dass 'Worten nun Taten folgen' / Umweltpreisträger fordern verstärkte Bemühungen um konkretere Klimaziele!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Kieler Sportler des Jahres: Die Kieler Nachrichten ...

Kieler Sportler des Jahres: Die Kieler Nachrichten  ...
Graffiti-Kunst Kiel: Hier darf ab sofort legal gesp ...

Graffiti-Kunst Kiel: Hier darf ab sofort legal gesp ...
5 Tage im Mai - das Kriegsende in Kiel

5 Tage im Mai - das Kriegsende in Kiel

Alle Web-Video-Links bei Kiel-Infos.de: Kiel-Infos.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplatz ...

The CashBags covern Johnny Cash - Konzert-Zugabe - Hi ...

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2


Alle DPN-Video-Links bei Kiel-Infos.de: Kiel-Infos.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Schleswig-Holstein-Tierpark-Neumuenster-2 ...

Schleswig-Holstein-Arboretum-Ellerhoop-Th ...

Schleswig-Holstein-Arboretum-Ellerhoop-Th ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kiel-Infos.de: Kiel-Infos.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

· Gesundheit, Ernährung & Wellness (6)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Gesundheit News, Infos & Tipps auf gesundheit-infos-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Gesundheit News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 20.10.2011 Besucher: 222 Link bewerten Kategorie: Gesundheit, Ernährung & Wellness

 Gutscheine News, Infos & Tipps auf gutscheine-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Gutscheine!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 191 Link bewerten Kategorie: Kostenloses & Gewinnspiele

Diese News bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Carles Puigdemont, Ex-Katalanen-Präsident, wird entlassen: Das Oberlandesgericht Schleswig beschließt unter Auflagen die Aussetzung des Haftbefehls! (Kiel-Infos, 07.04.2018)
Matthias Koch zur Aussetzung des Haftbefehls gegen Carles Puigdemont:

Kiel (ots) - Niemand sollte die Weisheit deutscher Oberlandesgerichte unterschätzen. Das OLG in Schleswig jedenfalls bewies soeben im Umgang mit dem verzwickten Fall Puigdemont eine Eleganz, die an die sagenhaften Urteile des Königs Salomo erinnert.

Wer, Freund oder Feind des katalanischen Separatisten mit der Beatles-Frisur, will ernsthaft etwas einwenden dagegen, dass die deutsche Justiz den Uns ...

 Carsten Sieling (SPD), Bremer Bürgermeister, zum Streit um Polizeikosten bei Fußballspielen: Bremen wird siegen! (Kiel-Infos, 24.03.2018)
Carsten Sieling zum Streit um Polizeikosten bei Fußballspielen:

Osnabrück (ots) - Stadtstaat strebt bundesweit einheitliche Lösung an / Viele Länder warten ab!

Der Bremer Bürgermeister Carsten Sieling zeigt sich im Streit mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) um Polizeikosten bei Fußballspielen siegesgewiss.

Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Sieling: "Die DFL will das noch nicht wahrhaben, aber unsere Argumentation ist st ...

 And the winner is: Lieferando.de kürt die Sieger der BEST RESTAURANTS AWARDS 2017 (PR-Gateway, 09.01.2018)
Die Online-Essensbestellplattform Lieferando.de hat aus mehr als 12.000 Restaurants anhand der Online-Bewertungen und eines anschließenden umfangreichen Votings wieder die besten Restaurants Deutschlands gesucht und gibt die Gewinner 2017 bekannt.

Anhand der Bewertungen von mehr als 12.000 Restaurants auf Lieferando.de wurden Anfang Dezember 2017 nach einer Vorauswahl alle Nominierten bekanntgegeben. Über einen Monat lang konnten die Kunden anschließend an einem Voting teilnehmen und für ...

 Gemeinsam gute Vorsätze umsetzen: Kostenfreie Bootcamp 'Kickstart' Fitness Events in 36 deutschen Städten, darunter auch Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hannover, Kiel, Leipzig, Magdeburg, Mainz und Wiesbaden! (Kiel-Infos, 05.01.2018)
Zu kostenfreien Original Bootcamp Trainings:

Köln (ots) - Original Bootcamp bietet zum Jahresbeginn 90minütige, kostenfreie Trainings an.

Die Trainings werden von professionell ausgebildeten Bootcamp Trainern geleitet und helfen dabei, gute Vorsätze direkt in die Tat umzusetzen.

50% der Deutschen nehmen sich zum Jahresanfang vor, mehr Sport zu treiben. 46% möchten abnehmen und 18% möchten mehr Zeit mit Freunden verbringen (Quelle: statista.com). In de ...

 KULTURPREIS EUROPA 2017 geht an den Komponisten Somtow Sucharitkul nach Bangkok (connektar, 10.11.2017)
Beethovens 9. Sinfonie wird bei der feierlichen Überreichung am 18. Dezember im Thailand Culture Centre erklingen. Der Preisträger steht persönlich am Dirigentenpult.

Der 1952 in Bangkok geborene thailändische Diplomatensohn Somtow Sucharitkul verbrachte die meiste Zeit seines Lebens im Ausland. Die Musiklaufbahn startete er in den 70ern mit dem Versuch, thailändische und westliche, postmoderne Musik in bis dahin ungewohnten avantgardistischen Klangkompositionen in Thailand (auch mit Hilfe ...

 Volkswagen, Skoda und SEAT: Kath Gruppe präsentiert neues SUV-Trio (connektar, 25.10.2017)
Gleich drei neue SUV-Modelle des Volkswagenkonzerns gehen in Kürze bei der norddeutschen Autohausgruppe an den Start. Hierzu gehören der T-Roc von Volkswagen, der Skoda Karoq und der SEAT Arona.

SUVs verkaufen sich in Deutschland derzeit mehr als gut. Dennoch steigt die Nachfrage nach kompakteren und bezahlbaren Modellen stark an. Die Marken Volkswagen, Skoda und SEAT entwickelten daher jeweils weitere Fahrzeuge im Kompaktformat: VW T-Roc, Skoda Karoq und SEAT Arona.

Mit Ei ...

 Boulevardtheater als Bildungsinstitution in Bukarest (connektar, 23.10.2017)
7. FESTin pe Bulevard 2017 - Neue Wege in Sachen Bildungstheater

Mitten im Zentrum der rumänischen Hauptstadt Bukarest liegt am belebten Bulevard Magheru das Nottara Theater, eine Boulevard-Institution in der Theaterlandschaft des Landes.

Da das Napoleonische Theaterdekret von 1807 die Boulevardtheater als zweitrangig ansah, verlangte man von ihnen eine Spezialisierung auf bestimmte Genres. Dem schlossen sich andere europäische Städte wie Wien (mit den Wiener Vorstadttheate ...

 Internationales Cluj - Napoca - Meeting: EXTREME (connektar, 23.10.2017)
Zum siebten Mal hatte das Nationaltheater in die zweitgrößte Stadt Rumäniens geladen. Cluj-Napoca, Klausenburg, die international frequentierte Universitätsstadt liegt im rumänischen Siebenbürgen ...

... unter kulturellem Blickwinkel besser bekannt als Transsilvanien mit wechselhafter dakischer, rumänischer, ungarischer, österreichischer und deutscher Vergangenheit. Noch heute leiden Teile der Bevölkerung an dem Europa weiten Finanz- und Sozialskandale des finnischen Handyherstellers Nokia ...

 Debatte um ein Grundeinkommen: Die 'Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! (Kiel-Infos, 21.10.2017)
Zur Debatte um das Grundeinkommen:

Berlin (ots) - Bei der Debatte um das Grundeinkommen begehrt eine Gruppierung innerhalb der Linkspartei gegen den Parteivorstand auf.

Wie die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe) berichtet, wird die »Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen« am Samstag ankündigen, eine Mitgliederbefragung anzustrengen, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen.

Ein zwei Jahre ...

 Varieté Le Coucou erstmals in Kiel (connektar, 17.10.2017)
Das Varieté Le Coucou lädt erstmals in Kiel zur kulinarisch-künstlerischen Dinner-Show ein.

Die Adventszeit ist eine magische Zeit. Der Duft von frischem Gebäck, Glühwein und Tannengrün weht durch die Straßen, während festliche Beleuchtung die Welt in erwartungsvolles Licht taucht. In dieser Zeit des Jahres lädt das Varieté Le Coucou erstmals in Kiel zur kulinarisch-künstlerischen Dinner-Show ein.

Am 30. November 2017 startet das gemütliche Verzehrtheater sein einmonatiges G ...

Werbung bei Kiel-Infos.de:






Heinrich Bottermann, DBU-Generalsekretär: Entscheidend, dass 'Worten nun Taten folgen' / Umweltpreisträger fordern verstärkte Bemühungen um konkretere Klimaziele!

 
Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Video Tipp @ Kiel-Infos.de


Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - Teil 6

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Werbung

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kiel News
· Weitere News von Kiel-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kiel News:
Carsten Schneider, SPD-Fraktionsvize, warnt Schäuble vor 'irrationalen Alleingängen' in der Euro-Politik / Streit zwischen Schäuble und der SPD eskaliert weiter!


Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Werbung

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Schleswig-Holstein-Info.Net - rund ums Thema Schleswig-Holstein / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Heinrich Bottermann, DBU-Generalsekretär: Entscheidend, dass 'Worten nun Taten folgen' / Umweltpreisträger fordern verstärkte Bemühungen um konkretere Klimaziele!