Kiel News & Infos ! Kiel News, Infos & Tipps Kiel Videos ! Kiel Videos Kiel Foto-Galerie ! Kiel Foto - Galerie Kiel WEB-Links ! Kiel Web - Links Kiel Lexikon ! Kiel Lexikon Kiel Kalender ! Kiel Events & Termine
Kiel News & Kiel Infos & Kiel Tipps

 Kiel-Infos.de: News, Infos & Tipps rund um Kiel

Seiten-Suche:  
 
 Kiel-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Who's Online
Zur Zeit sind 48 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online - Werbung

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Haupt - Menü
Kiel-Infos.de - Services
· Kiel-Infos.de - News
· Kiel-Infos.de - Links
· Kiel-Infos.de - Lexikon
· Kiel-Infos.de - Kalender
· Kiel-Infos.de - Foto-Galerie
· Kiel-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kiel-Infos.de News-Übersicht
· Kiel-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Kiel-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kiel-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kiel-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kiel-Infos.de Link senden
· Kiel-Infos.de Event senden
· Kiel-Infos.de Bild senden
· Kiel-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kiel-Infos.de Mitglieder
· Kiel-Infos.de Gästebuch

Information
· Kiel-Infos.de Impressum
· Kiel-Infos.de AGB
· Kiel-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Kiel-Infos.de Statistiken
· Kiel-Infos.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:268
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:3.056
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:1.665
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Web Tipps
ALTERNATE Hardware-News zooplus h-i-p

Kiel-Infos.de: Kiel News, Infos & Tipps - rund um Kiel!

Kiel News! Rüdiger Kruse, CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU-Haushaltsexperte, rechnet mit einer Einigung über die Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung!

Geschrieben am Mittwoch, dem 25. November 2015 von Kiel-Infos.de

Kiel News
Kiel-Infos.de - Kiel Infos & Kiel Tipps | Olympia-Initiative
PressePortal.de: Rüdiger Kruse zur Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung:

Hamburg (ots) - Rüdiger Kruse, der seit 2009 für die CDU und den Bezirk Eimsbüttel im Bundestag sitzt, rechnet mit einer Einigung über die Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung:

"Am Ende werden wir einen guten Weg finden", sagte Kruse im Interview mit dem Internet-Portal "Wir sind Feuer und Flamme".

Wenige Tage vor Abschluss des Olympia-Referendums in Hamburg und Kiel appelliert Kruse, an der Abstimmung teilzunehmen: "Gerade in diesen Tagen braucht es ein Zeichen in die Welt, dass wir das friedliche Zusammenleben der Völker gestalten wollen und können, während der Olympischen Spiele und darüber hinaus."

Dazu sieht Kruse, der dem Aufsichtsrat der Bewerbungsgesellschaft Hamburg 2024 angehört, auch praktischen Nutzen: "Die Ausrichtung der Spiele wird mit Kosten verbunden sein, doch der Mehrwert ist auch heute schon abschätzbar - sowohl Infrastruktur und Image unserer Heimatstadt werden langfristig profitieren."

Mit "Nachhaltigkeit" hat Kruse fortwährend zu tun - der Begriff stammt ursprünglich aus der Forstwirtschaft und bezeichnet den schonenden Umgang mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz.

Als Geschäftsführer der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist das Kruses Metier, ebenso im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung.

Kruse glaubt auch in dieser Beziehung an das Hamburger Olympiakonzept: "Wir können die Spiele nachhaltig gestalten, denn das Konzept für die Nachnutzung stimmt und wird Hamburg in der Welt insgesamt nach vorne bringen."

(http://www.wir-sind-feuer-und-flamme.com/ein-zeichen-die-welt-senden)

Der Wortlaut des Interviews:

Wie schätzen Sie die Beteiligung am Olympia-Referendum ein? Wir steuern gerade auf 50 bis 50 Prozent zu...

Rüdiger Kruse: Sie wird ausreichend sein, aber voraussichtlich unterhalb einer Bürgerschaftswahl liegen.

Es sollten noch viele Hamburgerinnen und Hamburger den Weg zum Briefkasten oder ins Abstimmungslokal machen. Mit welchen zwei Sätzen würden Sie dazu auffordern?

Rüdiger Kruse: Gerade in diesen Tagen braucht es ein Zeichen in die Welt, dass wir das friedliche Zusammenleben der Völker gestalten wollen und können, während der Olympischen Spiele und darüber hinaus. Hamburg 2024 ist dafür die Chance - Ihre Stimme zählt!

In Hamburg wird viel darüber gemutmaßt, warum sich der Bund noch nicht zu seinem finanziellen Anteil geäußert hat. Wie beurteilen Sie das?

Rüdiger Kruse: Üblicherweise zahlt der Bund ein Drittel der Kosten. Dass Hamburg als Stadtstaat nicht zwei Drittel zahlen kann, ist klar. Aber wenn der Bund mehr als zwei Drittel zahlen soll, wird wohl eine genaue Prüfung verständlich sein. Am Ende werden wir einen guten Weg finden.

Eine Vermutung besagt, dass der Bund sich weigern könnte, die Hamburger Stadtentwicklung über Olympia hinaus mitzufinanzieren. Ist das nicht aber gerade der Kern eines nachhaltigen Konzepts?

Rüdiger Kruse: Kern der Nachhaltigkeit bei Olympia ist, dass die Neubauten sinnvoll weitergenutzt werden. Gerade darin besteht der Mehrwert, den Hamburg aus den Spielen ziehen kann.

Die Konkurrenten Los Angeles, Paris und Rom behaupten, mit etwa der Hälfte des errechneten Hamburger Budgets auszukommen. Können die besser Rechnen oder Sparen?

Rüdiger Kruse: Andersherum würde mir das mehr Sorgen machen. Vielleicht sind die anderen optimistischer, vielleicht sind deren Planungen noch nicht so definiert.

Die Ausrichtung der Spiele wird mit Kosten verbunden sein, doch der Mehrwert ist auch heute schon abschätzbar - sowohl Infrastruktur und Image unserer Heimatstadt werden langfristig profitieren.

Zudem liegen die kalkulierten Gesamtkosten von Hamburg 2024 rund 5 Milliarden Euro niedriger als London 2012.

Der Begriff "Nachhaltigkeit" stammt aus der Forstwirtschaft, Ihrem Spezialgebiet. Kann eine so gigantische Veranstaltung überhaupt nachhaltig sein?

Rüdiger Kruse: Die Olympischen Spiele sind eine Chance zu zeigen, dass Hamburg ein sportliches Großereignis dieser Art auch in puncto Nachhaltigkeit und Effizienz exzellent meistern kann.

Und JA - diese Spiele können wir nachhaltig gestalten, denn das Konzept für die Nachnutzung stimmt und wird Hamburg in der Welt insgesamt nach vorne bringen.

Pressekontakt:

Olympia-Initiative "Feuer und Flamme"
Ansprechpartner: Raimund Witkop
Mobil: 0163/ 48 33 710
E-Mail: presse@wir-sind-feuer-und-flamme.com

(Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/118352/3184076 von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kiel-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kiel-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Rüdiger Kruse, CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU-Haushaltsexperte, rechnet mit einer Einigung über die Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Alter Botanischer Garten Kiel 2015 (Kieler Natur, Kiel ...

Alter Botanischer Garten Kiel 2015 (Kieler Natur, Kiel  ...
Kieler Prozessmanagementforum - für Vertreter aus der W ...

Kieler Prozessmanagementforum - für Vertreter aus der W ...
Kieler Sportler des Jahres: Die Kieler Nachrichten ehre ...

Kieler Sportler des Jahres: Die Kieler Nachrichten ehre ...

Alle Youtube Video-Links bei Kiel-Infos.de: Kiel-Infos.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Schleswig-Holstein-Tierpark-Neumuenster-2 ...
Schleswig-Holstein-Tierpark-Neumuenster-2 ...
Schleswig-Holstein-Arboretum-Ellerhoop-Th ...


Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/www/users/versicqz/27-kiel-infos.de/modules/News/article.php on line 417

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/www/users/versicqz/27-kiel-infos.de/modules/News/article.php on line 440

Diese News bei Kiel-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutscher Lehrerpreis 2015: Cornelsen Sonderpreis geht an das Unterrichts-Projekt Willkommen Heimat 2.0 (Freie-PresseMitteilungen.de, 30.11.2015)
(Mynewsdesk) Berlin/Düsseldorf, 30. November 2015 ? Im Rahmen der festlichen Preisverleihung zum bundesweiten Wettbewerb ?Deutscher Lehrerpreis ? Unterricht innovativ 2015? wurde heute das siebenköpfige Pädagogen-Team (Anne Dieringer, Sebastian Haak, Katharina Heiderich, Philipp Henzler, Sascha Löschner, Manfred Schönthaler) von der Carl-Benz-Schule Gaggenau/Baden-Württemberg unter Leitung von Dr. Wolfram Frietsch für ihr Projekt ?Willkommen Heimat 2.0? mit dem ?Deutschen Lehrerpreis? geehrt. Si ...

 Rüdiger Kruse, CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU-Haushaltsexperte, rechnet mit einer Einigung über die Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung! (PressePortal.de, 25.11.2015)
Rüdiger Kruse zur Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung:

Hamburg (ots) - Rüdiger Kruse, der seit 2009 für die CDU und den Bezirk Eimsbüttel im Bundestag sitzt, rechnet mit einer Einigung über die Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung:

"Am Ende werden wir einen guten Weg finden", sagte Kruse im Interview mit dem Internet-Portal "Wir sind Feuer und Flamme".

Wenige Tage vor Abschluss des Olympia-Refer ...

 30.000 Demonstranten gehen für 'Energiewende retten - Wind und Sonne statt Kohle, Fracking und Atom' auf die Straße / Energiepolitik der Großen Koalition in der Kritik! (PressePortal.de, 22.03.2014)
Berlin (ots) - In den sieben Landeshauptstädten Düsseldorf, Hannover, Kiel, Potsdam, München, Mainz und Wiesbaden sowie in Freiburg gingen heute insgesamt 30000 Menschen gegen ein Ausbremsen der Energiewende und für den schnellen Abschied von atomaren und fossilen Energieträgern auf die Straße.

Bei den Kundgebungen forderten mehrere Redner den beschleunigten Ausbau von Wind- und Solarkraftwerken. Kritisiert wurden Pläne der Bundesregierung, die Förderung der Photovoltaik und der Win ...

 Kurt Lauk im Amt des Präsidenten des Wirtschaftsrates der CDU e.V. bestätigt! (PressePortal.de, 25.06.2013)
Berlin (ots) - Prof. Dr. Kurt J. Lauk, President Globe CP GmbH, wurde auf der Bundesdelegiertenversammlung des Wirtschaftsrates der CDU e.V. mit einem überzeugenden Ergebnis für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Als Vizepräsidenten wählten die Bundesdelegierten neu Dr. Michael Mertin, Mitglied des Vorstandes, Jenoptik AG, Jena (zuvor bereits Mitglied des Präsidiums), der damit auf Dr. h.c. Hermann-Josef Lamberti, Mitglied des Vorstandes a. D., Deutsche Bank AG, Frankfurt ...

 FREIE WÄHLER mobilisieren gegen Euro-Rettungsschirm - Bundesweiter Aktionstag am Samstag, 5. 5. 2012! (Admin, 05.05.2012)
OpenPr.de: Mit einem deutschlandweiten Aktionstag will die neue Bürgerpartei FREIE WÄHLER am heutigen Samstag (5. 5. 2012) auf die Risiken der Rettungsschirmpolitik für die Steuerzahler, Sparer und Anleger aufmerksam machen.

Die seit Jahrzehnten kommunal verankerte Bewegung (FreieWaehler.eu) tritt damit erstmals seit Beginn ihrer bundesweiten Ausdehnung im Jahre 2010 auf nationaler Ebene mit einem zentralen Thema an die Öffentlichkeit.

Unter dem Motto "Klappt ...

 Zum 30. Todestag von Paul Dahlke am 23. November 1984 (VerlagKern, 05.11.2014)
Paul Dahlke – Die Biografie
Die erste und einzige Biografie des beliebten Schauspielers
Der Ausspruch von ihm: „Donnerwetter, was fehlt denn dä“ wurde zum Markenzeichen und Paul Dahlke zu einem der beliebtesten deutschen Schauspieler.
Inhalt: Paul Dahlke galt von jeher als Charakterschauspieler, glänzte in zahlreichen Rollen am Theater, im Film und in vielen Fernsehproduktionen. Seine Rollen in Das fliegende Klassenzimmer, Drei Männer im Schnee, Die Heiden von Kummerow und d ...

 Kieler Bucht Open 2014 - Ein schöner Tag - mit und ohne Handycap (PR-Gateway, 09.09.2014)
Das offene Stableford-Golfturnier auf einem der ältesten Grüns in Schleswig-Holstein

Alljährlich öffnet der Golf Club Kitzeberg auf Initiative dreier Clubmitglieder für alle Freunde des Golfsports die Türen. Auch in diesem Jahr finden dort am 13. September die Kieler Bucht Open statt, das offene, vorgabewirksame Turnier nach Stableford. Ebenso haben alle golfinteressierten Noch-Nicht-Golfer an diesem Tag Gelegenheit, die Faszination des Golfsports in einem Schnupperkurs kennenzulernen.

 Zwei neue Standortexperten bei at-home baubiologie (PR-Gateway, 15.10.2010)
Das Institut für ganzheitliche Gesundheitsstudien baut sein deutschlandweites Franchise-Netzwerk weiter aus

Das Standortexperten-Netzwerk von at-home baubiologie erfährt weiteren Zuwachs. Jürgen Selsam und Rüdiger Kopp schlossen im Oktober ihre Ausbildung beim Institut für ganzheitliche Gesundheitsstudien ab und werden ab sofort professionelle Schlafplatz- und Wohnraumuntersuchungen nach den bundesweit einheitlichen Standards von at-home baubiologie anbieten.

Rüdiger Kopp ist damit ...

Werbung bei Kiel-Infos.de:




Rüdiger Kruse, CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU-Haushaltsexperte, rechnet mit einer Einigung über die Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung!

 
Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Werbung

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kiel News
· Weitere News von Kiel-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kiel News:
Carsten Schneider, SPD-Fraktionsvize, warnt Schäuble vor 'irrationalen Alleingängen' in der Euro-Politik / Streit zwischen Schäuble und der SPD eskaliert weiter!


Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Online Links

Kiel-Infos.de - Infos News & Tipps @ Kiel ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Schleswig-Holstein-Info.Net - rund ums Thema Schleswig-Holstein / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Rüdiger Kruse, CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDU-Haushaltsexperte, rechnet mit einer Einigung über die Kostenbeteiligung des Bundes an der Hamburger Olympia-Bewerbung!